Über mich

Über mich

Seit Oktober 2009 bin ich als freiberuflicher Dipl. Pflegefachmann HF in 3 Kantonen tätig.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch ein Anrecht auf individuelle Pflege hat, welche aufgrund von Zeit- und Kostendruck zunehmend erschwert wird.

Ich biete Bedürftigen in allen Lebenslagen Pflege an, welche helfen soll, sich zuhause WOHLZUFÜHLEN. Aus Erfahrung weiss ich, dass sich jeder Mensch in seinen eigenen vier Wänden am besten und schnellsten von allen Erkrankungen erholen kann - Psychohygiene.

Natürlich richte ich mich nach den Bedürfnissen und dem Tagesablauf des Klienten.

Meine berufliche Erfahrung:

  • Arbeit mit querschnittgelähmten Heimkindern (2 Jahre)
  • Psychiatrische Klinik Littenheid; Langzeit-, Akut-Station, Geriatrie, Führungsfunktion (13 Jahre)
  • Pflegeheim Rüti mit Schwerpunkt Alzheimer- und Demenz-Erkrankungen als stv. Pflegedienstleiter (7 Jahre)
  • Psychiatrische Klinik Münsterlingen; Forensik, Suchtstation und Akutstation (temporär).
  • Schlosstal Winterthur; diverse Stationen (Mitarbeiterpool)

Ein mehrmonatiger Sonderurlaub ermutigte mich zur neuen Herausforderung in der Neuro-Rehabilitations-Klinik Zihlschlacht (4 Jahre). Dort habe ich von der rehabilitativen Pflege sehr profitiert, was meine pflegerischen Erfahrungen bereichert hat. Ich entschloss mich, mehr individuelle und professionelle Pflege zu Hause anzubieten, was den Schritt in die Selbstständigkeit mit sich zog.